Sonntag, 4. Oktober 2009

Das Nähwunder

Ich kann es selber kaum glauben. Während der Mann Monster schlachtet, habe ich mal eben *hust* eine Tasche genäht. Ein Hoch auf meine Omi, die mir die Nähmaschine einst im guten Glauben schenkte, aus dem Kind würde noch was. Gut, das hat nicht geklappt, aber immerhin eine Tasche ist dabei heraus gekommen.

Man beachte: Ob des mich packenden Größenwahns ist das gute Stück nicht nur gepolstert, sondern auch gefüttert, mit einem Innentäschchen versehen und der selbst gemachte Knopf (GG musste mit schierer Körperkraft dabei helfen und wurde bei der Gelegenheit direkt zum hauptamtlichen Knöpfemacher ernannt) ruht im ersten von mir genähten Knopfloch. Tataaaa! Letzteres ist allerdings nur dem formidablen Chardonnay zuzuschreiben, den wir auf der erinnerungswürdigen Weinprobe bei Nachbars erstanden haben. Hätte mich sonst nicht getraut. Ein Knopfloch zu nähen.
Hallo da, nicht lachen. Das kann ordentlich in die Hose gehen!

Nun die Beweisfotos.






Gut, die Fotos müssten noch optimiert werden. Der neue Fotoapparat, die aktuellen Wetter- und Lichtverhältnisse und ich freunden uns allerdings erst noch an.

Habt ihr gesehen, dass der Knopf mit dem Futterstoff bezogen ist? Bin quasi von meiner eigenen Kreativität besoffen. Zeit, Unterricht vorzubereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen