Freitag, 16. Oktober 2009

Blogging in Capetown

Das nenne ich mal einen international gefuehrten Blog. Ich schlage mich gerade mit einer kapstaedterischen Tastatur herum.
Capetown is very nice! 
Das Wetter ist wunderbar touristenoptimiert (nicht zu warm, nicht zu kalt, i. d. R. trocken) und egal, wo man sich befindet, sieht man einen Berg. Welchen auch immer, wobei natuerlich der Tafelberg ein besonders gelungenes Exemplar ist.
Das Essen hier ist phantastisch. Ich werde mich fuer den Rueckflug wohl als Uebergepaeck deklarieren muessen.
Und ich verstehe so viel! Das haette meine Englisch-LK-Lehrerin nicht gedacht! Ich erst recht nicht.
Leider werde ich den kleinen Wolf, den ich mir hier fotografiere, wohl aus Artenschutzgruenden nicht mit nach Deutschland bringen koennen. Schade, das Kerlchen ist mir schon ans Herz gewachsen.
Wir haben bereits das Shopping- und Kulturprogramm absolviert (anstrengend, anstrengend), werden noch lokale Maerkte, Straende (yip) und Pinguine (yippiyip) besuchen. Und noch viel mehr.
Bilder kann ich erst zu Hause wieder einstellen, dann wird es viel zu bestaunen geben.
Bis dahin die Preisfrage: Wer weiss, was sich hinter "Mandela's pride" verbirgt? Man lernt hier Sachen...
Bis dahin ausgesprochen suedafrikanische Gruesse von
der Birte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen