Samstag, 14. November 2009

Autounfälle. Blumen. Hundeengel. Zwei Raummeter.

Was für ein Start ins Wochenende.
Grundsätzlich ein guter Ansatz: Die Eine und GG fahren zum Gänseessen aufs Land. Na gut, nach Herten, aber die Butze (Einrichtung Original 60er Jahre) liegt wirklich sehr ländlich. So ländlich, dass das Hundetransportgerät (auch Mercedes genannt) schön hinter einem Baum geparkt wird. Die Eine und GG genießen die Gans, bestellen schon den Ramazotti und denken sich nix Böses. Kommt verwirrter Mann rein, fragt nach Besitzer des dunklen Mercedes-Kombi mit Düsseldorfer Kennzeichen. Oh oh. Die Eine denkt noch "Wieso, wir stehen doch gar nicht im Weg. Warum sollen wir jetzt wegfahren?", GG verschwindet. Anschließend werden persönliche Daten ausgetauscht. Besagter Mann hatte mit eigenem Gefährt kurzfristig die Straße verlassen und ist direktemang in unser Auto gerauscht. Diverse Stoßstangen im Eimer und ob fiiieser Geräusche vorne rechts feststellbar: auch die gesamte Karosserie verschoben. Oder das Rad vorne rechts. Oder die Achse gebrochen.Keine Ahnung. Wir mussten auf jeden Fall mit dem Taxi nach Hause fahren.
So eine teure Gans hatten wir noch nie. Allerdings gilt auch: Ein Hoch auf Vollkaskoversicherungen!


Um den werten Blogleser sowie die werte Blogleserin dennoch langsam auf Weihnachten einzustimmen, nun ein Bild von - neeeein, keine Aliens. Meine jahreszeitbedingten Lieblingsblumen (ich h.... Weihnachtssterne. Wer hat das Gestrüpp erfunden???), im Hintergrund mit Neubaugebiet:


















Gleiche Blume, in rot (ich konnte mich letztens mal wieder nicht beherrschen):

Und wo wir schon bei Blumen sind: Mein Kapstädter Handgepäck wurde - ganz designgetreu - mit lila Blümchen bepflanzt, die sich schon seit 14 Tagen tapfer halten ("winterfest" ist zumindest schon mal "novembergeeignet"):







































Und DerHund wurde erleuchtet. Er sah kurzfristig recht heilig aus.















Um die Eine vor dem Erfrierungstod im eigenen Haus zu schützen, ist GG - ganz männlich - ins Sauerland geeilt, um dort Holz zu schlagen. Ergebnis: Zwei Raummeter Kaminholz. Raummeter. Was für ein hübsches Wort.

















Nun ja. Das Holz war schon zwei Jahre lang nicht mehr in Baumform anzutreffen. Außerdem hat's der Onkel geschlagen und GG nur abgeholt. Aber das klingt nur halb so männlich, nicht wahr?

Noch ein paar Bilder vom Anzündholz (ich liebe Holzkisten):
































 Das sieht doch muckelig aus, schreit nach Tee oder Kakao mit Sahne, selbstgebackenen Waffeln oder Nudelauflauf à la GG.

Toll. Jetzt habe ich Hunger.

1 Kommentar:

  1. Oh jeh...was für ein WE...!!! Dagegen geht es hier ja direkt ruhig zu: habe am WE eine Cracking Walls Party zum 20jährigen Jubilaeum des Mauerfalls organisiert und am Sonntag dann einen Diakoniegottesdienst....und bin natürlich seit ein paar Tagen mal wieder krank...ist aber auch kein Wunder, da es hier zwei Wochen lang NUR GEREGNET hat...HATTEST DU EIN GLÜCK IN KAPSTADT:..seit gestern nun endlich wieder ein bisserl Sonne:-)

    Aber nun zum Wichtigsten: ALLES, ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG..hoffe, die sms ist heute Morgenh angekommen, der Hund hatte hoffentlich eine Geburtstagsschleife um den Hals, GG eine GEburtstagstorte gebacken...und Du hoffetnlich geniesst hoffentlich auch sonst einen unendlich schönen Tag:-)...ILch wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du(nicht nur heute) unendlich glücklich bist und Dein Gesicht vor Freude strahlt!!!! Natürlich vermisse ich Dich unendlich und wünschte soooo sehr, ich könnte Dir persönlich gratulieren...wird jedoch im Dezember nachgeholt (VERSPROCHEN!): Ebenso das Geschenk, obwohl ein TEil davon bereits in Bochum eingetrudelt ist....
    Eine fest Umarmung,
    Deine IRis

    AntwortenLöschen